Skip to main content

Berufsinformationstag 2019

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Heute besuchten Schüler*innen der 9. Klassen der Hammer Schulen das ESB, um in Workshops und Informationsveranstaltungen einen praktischen Einblick in die Möglichkeiten an unserem Berufskolleg zu bekommen.

In den folgenden Themenbereichen wurden interessante und informative Veranstaltungen angeboten, die zum Mitmachen und Ausprobieren einluden:

-          Automatisierungstechnik

-          Metalltechnik

-          Konstruktionstechnik

-          Steuerungstechnik

-          Kraftfahrzeugtechnik

-          Versorgungstechnik

-          Informationstechnik, Informatik

-          Elektrotechnik

-          Farbtechnik

-          Design, Gestaltung

-          Holztechnik

Alle Veranstaltungen wurden im Laufe des Vormittags in drei Blöcken hintereinander angeboten, sodass die Besucher*innen aus einem breiten Angebot wählen konnten. Außerdem bestand zusätzlich die Möglichkeit den Berufsinfotag auch an den Nachbarberufskollegs zu besuchen.

Insgesamt hatten sich über 450 Schüler*innen für den Berufsinfotag am ESB angemeldet. Die Organisation lag in den Händen von Berthold Otto.

Zurück