Skip to main content

Eduard-Spranger-Berufskolleg auf der Bildungsmesse

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Am Wochenende fand zum wiederholten Mal die Hammer Bildungsmesse in den Zentralhallen statt. Das ESB war natürlich auch vertreten.

Auf der Bildungsmesse stellen sich Schulen, Ausbildungsbetriebe und weitere Bildungseinrichtungen aus Hamm vor. Für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Auszubildende und weitere Interessenten bieten sich hier einmal jährlich zahlreiche Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung und Kontaktpflege.

Das Eduard-Spranger-Berufskolleg war mit einem großen Stand vertreten. Das Beratungsteam (Frank Lange, Kathrin Feldmann, Claudia Mues) stand hier interessierten Besuchern für Fragen zur Verfügung. Zudem organisierten Schüler der Fachoberschule für Gestaltung gemeinsam mit Frau Feldmann einen Zeichenwettbewerb zum Thema „Roboter mit Fantasie“. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nahmen teil und hoffen nun auf einen der verlockenden Preise.

Zurück