Zum Hauptinhalt springen

Graffiti-Kunst im Aufenthaltsraum

Erstellt von Claudia Mues | |   Bericht

Im Zuge der Neugestaltung der Cafeteria wurde eine Wand im Aufenthaltsraum farbenfroh gestaltet.

Die Graffiti-Künsterlin Melanie Gutte, die bereits Projekte an anderen Hammer Schulen realisiert hat, wurde kontaktiert. Gemeinsam mit den Schüler*innen aus der FOS Gestaltung konnte das Wandkunstwerk nun in die Tat umgesetzt werden.

Die Gruppe der Gestalter wählte gemeinsam mit Frau Gutte verschiedene Motive aus, die die Vielfalt der Schüler*innen an unserem Berufskolleg widerspiegeln sollen. Neben typischen Motiven aus Hamm, z.B. die Zeche Radbod oder der Glaselefant im Maxipark, finden sich Darstellungen aus der Lebenswelt der Schüler*innen wie ein KI-Gesicht oder Computerspiel-Figuren wieder. Auch die Bildungsgänge der Schule sind mit den typischen Icons vertreten, ebenso wie eine Bohrmaschine in knalligem Pink. Letztere steht für Schülerinnen, die zunehmend in technischen Bildungsgängen zu finden sind. Alle Ideen sind unter dem Leitspruch „united we stand“ nun an der Wand verewigt und machen den Schulalltag sicher ein wenig farbenfroher.

Zurück