Zum Hauptinhalt springen

Bildungsmesse 2023

Erstellt von Claudia Mues | |   Bericht

An diesem Wochenende lud die Bildungsmesse in Hamm zum Besuch in den Zentralhallen.

Die jährlich stattfindende Messe bietet durch zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen und Institutionen Interessierten die Möglichkeit, mit Ausbildungsbetrieben oder Bildungseinrichtungen in Kontakt zu treten. Auch das Eduard-Spranger-Berufskolleg war in diesem Jahr mit einem großen Stand vertreten.

Traditionell findet am Freitag zudem das Bildungsduell „Faktor B“ statt. Hier können Schüler*innen verschiedener Einrichtungen gegeneinander antreten und ihr Wissen in den Bereichen Bildung und Ausbildung präsentieren. In diesem Jahr war das ESB durch Schüler*innen der Klassen ETA3 und MBA3 vertreten. UnserTeam konnte im 5. Duell das Team der Konrad-Adenauer-Realschule 8:3 schlagen.

Die Bildungsmesse in den Zentralhallen ist Teil der sogenannten Bildungswoche, die jährlich im Herbst in Hamm stattfindet.

Zurück