Zum Hauptinhalt springen

Praktikum in Norwegen - die nächste Gruppe

Erstellt von Julia Andreeva, Finja Boekholt, Nathalie Maring, Johanna Schleep, Rebecca Wiggers | |   Bericht

Eine weitere Gruppe von fünf Schülerinnen aus einer Bauzeichnerklasse gibt uns einen ersten Einblick in ihr derzeitiges Praktikum in Norwegen:

Nach 10 Stunden Reise sind wir sicher in Molde gelandet und haben am Flughafen mit der vorherigen Truppe einen „fliegenden“ Wechsel gemacht. Die Sonne haben wir mitgenommen, ausgenutzt und erst einmal die Stadt Molde erkundet. Dann starteten wir in unsere erste Arbeitswoche. Bei bewölktem, aber trockenem Wetter haben wir Gerüstbau-, Abriss- und Estricharbeiten getätigt.

Am Samstag kam pünktlich nach dem Frühstück die Sonne heraus, wodurch wir einen schönen Tag im Holzbaumuseum und danach auf dem Aussichtspunkt von Molde hatten. Am Sonntag sind wir über die Atlantikbrücke in die 90 Minuten entfernte Stadt Kristiansund gefahren, um dort auf den Aussichtspunkt zu laufen und am Hafen spazieren zu gehen.

In den nächsten freien Tagen würden wir gerne noch in eine Höhle gehen und eine Bootstour machen. Aber am Nationalfeiertag (17.05.) schauen wir erst einmal die Parade in Molde an.

Nun starten wir in unsere zweite Arbeitswoche und schicken liebe Grüße aus Norwegen!

Zurück