Zum Hauptinhalt springen

Entspannung und Action in Zandvoort – Die GO12 auf Klassenfahrt am Meer

Erstellt von Dominic Schulz | |   Bericht

Knapp eine Woche verbrachte die GO12 in „Zandvoort aan Zee“, im bekannten Ferienpark „Center Parcs“ – direkt am Strand neben der traditionsreichen Formel 1 Rennstrecke.

 

Nach der gemeinsamen Zugfahrt über Amsterdam ging es nach kurzer Erkundungstour durch das Städtchen zunächst auf große Einkaufstour. Hierbei wurde insbesondere das abendliche Grillen in den Fokus genommen. Entspannung fanden dabei einige Schüler auch in der „VIP-Unterkunft“ – inklusive Whirlpool und Sauna. Auch eine Nintendo Switch war dabei, sodass der Mario Kart König gekürt werden konnte. 

Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, worauf sich die Gruppe auf den Weg zum Bowling machte. Nachmittags wurden das Schwimmbad und andere Angebote des Parks erkundet. Als Abschluss des Tages ging es gemeinsam an „Mango’s Beach Bar“, wo zu lateinamerikanischen Klängen vor malerischer Strandkulisse die Erlebnisse des Tages und die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben wurden.

Am Donnerstag folgte dann das Highlight: Ein ganztägiger Aufenthalt im Freizeitpark „Walibi“ in Biddinghuizen. Auch wenn es zunächst Probleme mit der vorher gebuchten Busfahrt gab, entpuppte sich das Timing als Glücksfall. Jede/r konnte problemlos ohne Warteschlange (!) die zahlreichen Fahrgeschäfte auskosten und wurde so für den holprigen Start entschädigt. Selbstverständlich endete auch dieser Tag mit einer ausgiebigen Grillsession. Dazu gab es Musik und einen letzten abendlichen Strandspaziergang als Ausklang.

Nach dem Auschecken ging es wieder mit dem Zug zurück in die Heimat – Im Gepäck eine Menge schöner Erinnerungen und Erkenntnisse.

Zurück