Zum Hauptinhalt springen

#Ausbildung jetzt

Erstellt von Beratungsteam | |   Bericht

Kein Stillstand wegen Corona am Eduard-Spranger-Berufskolleg, denn noch rund 180 Betriebe in Hamm suchen ihre Auszubildenden in diesem Jahr

Eine Auswahl an Ausbildungsstellen wurde durch das Beratungsteam der Schule am 29.06.21 an einer Wäscheleine auf dem Schulhof ausgehangen. Bisher noch leer ausgegangene Schülerinnen und Schüler hatten so die Möglichkeit, sich mit den noch freien Ausbildungsstellen auseinander zu setzen, sich beraten zu lassen und das Bewerbungsverfahren anzustoßen.

Unterstützt wurde die Aktion durch die Agentur für Arbeit, das Kommunale Jobcenter, die Handwerkskammer, das Jugendgemeinschaftswerk und durch das Multikulturelle Forum.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei ihren Bewerbungen und gutes Gelingen!

Zurück