Zum Hauptinhalt springen

Bestanden!

Ulrich Düttmann, Claudia Mues | |   Bericht

Auszubildende aus verschiedenen Bereichen bestanden heute ihre Facharbeiter- bzw. Gesellenprüfung am Eduard-Spranger-Berufskolleg.

Über eine erfolgreich absolvierte Prüfung konnten sich freuen:

18 Prüflinge im Beruf Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (siehe Fotos)

15 Prüflinge im Beruf Anlagenmechaniker*in

10 Prüflinge im Beruf Metallbauer*in

1 Prüfling im Beruf Bauzeichner*in (IHK)

Die Facharbeiter- bzw. Gesellenprüfungen fanden unter Einhaltung der vorgeschriebenen Corona-Bestimmungen in mehreren Werkstätten des ESB statt und wurden von der Handwerkskammer sowie den zuständigen Fachkollegen der Schule durchgeführt.

Die vorausgehende Ausbildung konnte in allen Bereichen trotz Corona-Pandemie und Distanzunterricht ohne Einschränkungen stattfinden. Da die Werkstätten in den letzten Wochen nicht von anderen Schüler*innen genutzt werden konnten, war in diesem Bereich sogar eine größere Auslastung durch die Auszubildenden möglich.

Das Eduard-Spranger-Berufskolleg nimmt ab dem 29.01.21 über www.schueleranmeldung.de Anmeldungen für alle Bildungsgänge entgegen. Das Anmeldeverfahren läuft über drei Wochen.

Zurück
Foto: Mues
Foto: Mues