Zum Hauptinhalt springen

Zeugnisübergabe der Abschlussklassen am ESB unter Corona-Bedingungen

Esra Schiering | |   Bericht

Am Donnerstag, den 25.06.2020, wurden feierlich und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen die Absolventen der diesjährigen Abschlussjahrgänge verabschiedet.

Die Absolventinnen und Absolventen erlangten entweder die allgemeine Hochschulreife plus Berufsausbildung zum "Informationstechnischen Assistenten" oder die allgemeine Fachhochschulreife plus des Abschlusses des staatlich geprüften technischen Assistentinnen und Assistenten in der Elektro- oder Metalltechnik oder im Bereich der Informatik. Ein weiterer Bildungsgang, der Fachhochschulreife erlangte, ist die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Gestaltung.

Unser Schulleiter Herr Burkhard Häger verabschiedete sich mit einem positiven Blick auf die Zukunft von unseren diesjährigen Absolventinnen und Absolventen. Auch wenn dieses Jahr alles anders war, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, uns von unseren Schülerinnen und Schülern gebührend - trotz Mindestabstand und Hygienemaßnahmen - zu verabschieden. Durch das Programm führte Herr Joachim Barth.

Wir wünschen allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute und einen erfolgreichen Start in ihre Zukunft, mit oder ohne Schule bzw. Universität/Fachhochschule!

Zurück
FOSa
ETA
MBA
ITA
GO