Zum Hauptinhalt springen

Gesundheitstag der Tischler-Innung am ESB

Hans Schiller | |   Bericht

Am Freitag den 28.02.2020 wurde auf Initiative der Tischler-Innung und in Zusammenarbeit mit dem Fachverband zum ersten Mal ein Gesundheitstag am ESB durchgeführt.

Insgesamt 55 Mitarbeiter und Auszubildende der ortsansässigen Tischlereien hatten sich angemeldet und konnten einen Gesundheitscheck mit unterschiedlichsten Messungen durchlaufen. So standen vor allem die Themen Rücken, Stress, Ernährung, Hör- und Sehvermögen, Lungenfunktion und individueller Hautschutz auf dem Programm. Ergänzend dazu fanden Workshops mit Übungen zur Förderung der Bewegung und Stärkung der Rückenmuskulatur sowie zur Stressbewältigung und Entspannung statt. Das gut durchdachte Angebot kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und so steht sicherlich auch in Zukunft einer Wiederholung des Gesundheitstages am ESB nichts im Wege.

Zurück