Zum Hauptinhalt springen

Traditionelle LAN-Party der GO

Erstellt von Claudia Mues | |   Bericht

In der vorletzten Nacht vor den Herbstferien fand auch diesmal die traditionelle LAN-Party der Gymnasialen Oberstufe statt.

Als Begleitveranstaltungen zum eigentlichen Spielen standen verschiedene Aktionen auf dem Programm. Für die GO11 fand zunächst eine Suchtberatung zum Thema Spielsucht statt. Parallel dazu trafen sich ehemalige Schüler*innen der Gymnasialen Oberstufe des ESB mit der jetzigen GO13, um über Erfahrungen aus dem Berufsalltag nach dem Schulabschluss zu berichten. In einer weiteren Veranstaltung stellten Betriebe der Region den Schüler*innen der GO12 ihre IT-Konzepte vor. Vor Ort waren die Unternehmen Reimedia, Heckmann Bau, Bundeswehr und Stadtwerke Hamm.

In einem anschließenden Spielturnier aller Teilnehmer*innen konnte das Team der begleitenden Lehrkräfte (Lea Bischoff, Felix Hilker, Dr. Lothar Mischke, Dennis Spyra) zwar ein Spiel für sich entscheiden, musste sich aber am Ende den Teams aus Schüler*innen geschlagen geben.

Zur Stärkung für die lange Nacht wurde gegen 21 Uhr ein leckeres Essensbuffet angeboten, welches vom Förderverein der Schule sowie den Betrieben Reimedia und Leonidas gesponsert wurde, so dass von den Teilnehmer*innen nur ein kleiner Beitrag entrichtet werden musste.

Die traditionelle LAN-Party der GO hat sich im Schulleben unseres Berufskollegs als Termin mittlerweile fest etabliert und wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Federführend bei der Organisation war auch diesmal Fachlehrer Dennis Spyra.