Zum Hauptinhalt springen

Projekt der Tischler

Erstellt von Massimo Müller | |   Bericht

Die Mittelstufe der Tischler hat im letzten Schulhalbjahr das Potential von digitalem Unterricht und moderner Werkstattfertigung bei uns am ESB genutzt und diesen Rollwagen zur Lagerung und zum Transport unseres Gravurlasers hergestellt.

Die Planung erfolgte in CAD über einen Korpusgenerator, der die rationelle Planung und Fertigung von Serien- und Systemmöbeln ermöglicht. Darüber hinaus wurden über eine CNC-Schnittstelle von den Schülern Programme für das Bohr-Fräs-Bearbeitungszentrum angelegt, sodass die Einzelteile nicht nur konventionell in der Lehrwerkstatt sondern auch vollautomatisch hergestellt werden konnten. Natürlich blieb klassische Handarbeit dabei auch nicht aus.

Die Firma Hettich hat freundlicherweise die Beschläge für diesen Rollwagen gesponsert, wofür wir sehr dankbar sind.

Zurück