Zum Hauptinhalt springen

Auslandspraktikum der BZ2 (Bauzeichner/-innen) in Norwegen

Erstellt von Stake, Stoer, Babilon, Hense, Kämper, Schröder, Zylla, Stock, Stumm | |   Bericht

Ein Bericht der angehenden Praktikanten/-innen:

Rund 1650 km liegt unsere Praktikumsstelle von dem Eduard-Spranger-Berufskolleg entfernt.

Am 17.04.2022 geht es für die erste Gruppe von uns nach Norwegen. Drei Wochen lang arbeiten, unterstützen und lernen wir bei der Zimmerei Snekker Nachtigall AS in der kleinen Fjordstadt Molde.

Viele Vorbereitungen wurden getroffen, Formulare ausgefüllt, Gespräche geführt, Sprachtests und -übungen absolviert und Flüge gebucht.

Unterstützt wird unser Praktikum durch die Stiftung Bildung und Handwerk und dem Programm der EU „Erasmus+“.

Wir freuen uns auf das Land, die Menschen, die Kultur und die tollen Erfahrungen, die uns dort erwarten.

 

Foto:

Reihe hinten (v.l.n.r.): Sophia Stakemeier, Maike Stoer, Sophie Babilon, Paul Hense;
vorne (v.l.n.r.): Laura Kämper, Christin Schröder, Nina Zylla
Es fehlen Jan Stock und Charlotte Stumm.

Zurück