Zum Hauptinhalt springen

Fortbildung zum Umgang mit rassistischen und diskriminierenden Äußerungen

Erstellt von Claudia Mues | |   Bericht

Das Team „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ des ESB lud am vergangenen Mittwoch zu dieser Fortbildung ein.

An der Fortbildung zum Thema "Umgang mit rassistischen und diskriminierenden Äußerungen im Klassenraum" nahmen Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen des Beratungsteams des ESB teil.

Mit seinen Erfahrungsberichten aus der Zeit als Schulsozialarbeiter konnte Hartmut Gliemann als Experte für dieses Thema die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer*innen hochhalten. Der Austausch zu Beispielen und möglichen Lösungsansätzen für den Unterricht stand im Mittelpunkt dieser Fortbildung. Zahlreiche praktische Ansätze wurden durchdacht und bewertet.

Alle Teilnehmer*innen waren sich nach der Fortbildung einig, dass Fortsetzungen unbedingt erwünscht sind.

Zurück