Skip to main content

Fußballfieber am ESB

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Traditionell findet am ESB am Ende des 1. Schulhalbjahres ein großes Hallenfußballturnier zwischen Teams aus verschiedenen Klassen statt.

Dieses Jahr nahmen Teams aus den Klassen BFH2, BFF2, BFM2a, BFM2b, BFE2, BFF1, ETA1, ITA1, MBA1, GO11, IFK, FFM und AV teil. Organisiert wurde das Turnier von den zuständigen Sportlehrern, allen voran Hans Schiller und Stefan Meier von Broich.

Schülerinnen und Schüler, die nicht direkt am Spiel teilnehmen konnten, feuerten ihre Klassenkameraden an, so dass die Veranstaltung eine angenehme Auszeit vom normalen Schulalltag darstellte und zusätzlich Teamgeist und Zusammenhalt in den Klassen förderte.

Platz 1 erkämpfte sich in diesem Jahr das Team aus der Klasse BFF1. Platz 2 erreichte Team BFM2 und beim Spiel um den 3. Platz konnte Team IFK die MBA1 schlagen.

Für ein faires Spiel sorgten in diesem Jahr die Schiedsrichter Leon Schwan und Yannis Thölen aus der ETA2 sowie Elias Horstkötter und Lukas Gerling aus der GO12.

Viele weitere Bilder vom Turnier sind hier zu finden.

Zurück