Skip to main content

Info-Abend am ESB Hamm

Erstellt von Peter Engelhardt
|   Bericht

Diploma Hochschule informierte über Studier- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Techniker

Herr Professor Namokel von der Diploma Hochschule mit Sitz in Bad Sooden-Allendorf führte am Donnerstag, 21. Februar, über 2,5 Stunden durch die Info-Veranstaltung.

Mehr als 50 interessierte Studierende aus den Abschlussklassen der Fachschule für Technik sowie weitere über Mundpropaganda informierte ehemalige Techniker waren zugegen.

Neben der Vorstellung der Diploma Hochschule und den bundesweiten Dependancen wurden die Bereiche der Studier- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Techniker, Semestermodule und Teilnahmebedingungen sowie Anerkennungsverfahren von Fachschulabschlüssen als „Vorleistungen“ für das Hochschulstudium thematisiert. Dabei waren Zwischenfragen immer erwünscht, auch erste Erfahrungen im Umgang mit studierenden Technikerabsolventen wurden ausgetauscht.

Am Ende freuten sich die Veranstalter über den kurzweiligen Abend und über die positive Resonanz des ersten gemeinsamen Treffens. Es ist daher beabsichtigt, ein derartiges Meeting zum jährlichen Austausch zu etablieren, um auch nachfolgende Abschlussklassen der Fachschule für Technik in den Genuss solcher Informationsveranstaltungen kommen zu lassen.

Zurück