Skip to main content

Bauzeichner besuchen Gotik-Ausstellung

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Die Unterstufe der Bauzeichner besuchte am letzten Freitag eine Ausstellung zur Bauepoche der Gotik im Diözesanmuseum in Paderborn.

Die Ausstellung steht unter dem Thema „Der Paderborner Dom und die Baukultur des 13. Jahrhunderts in Europa“. Auf Wunsch der Klassenlehrerin, Karin Linkamp-Buddensiek, und der Schülerinnen und Schüler wurde während des geführten Rundgangs ein besonderer Schwerpunkt auf die architektonischen Besonderheiten der Epoche gelegt.

Dem Besuch der Ausstellung war eine Unterrichtsreihe zu Baustilen vorausgegangen, die von der Antike bis zu den Bauten des 21. Jahrhunderts reichte.

Im Anschluss an den geführten Rundgang gab es die Möglichkeit, den Paderborner Weihnachtsmarkt zu besuchen

Zurück
Foto: Karin Linkamp-Buddensiek