Skip to main content

Gymnasiale Oberstufe mit Schwerpunkt Informatik

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Der „Schnuppertag GO“ war in diesem Jahr sehr gut besucht.

 

Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Hammer Schulen konnten Einblicke in den Unterricht der Gymnasialen Oberstufe unseres Berufskollegs gewinnen. Dabei „schnupperten“ sie in den Unterricht der Fächer Informatik, Datenbanken und Betriebssysteme sowie Mathematik hinein.

Fachlehrer Dennis Spyra organisierte zudem eine Begegnung mit den Schülerinnen und Schülern der GO13, GO12 und der Informatik-AG, die den Interessenten gerne ihre Projekte aus dem Unterricht vorstellten und erklärten. Hierbei kamen z.B. 3D-Brillen zum Einsatz, die von einer Schülergruppe programmiert wurden.

Die Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher waren durchgängig positiv und so hoffen wir, diese bald als Schülerinnen und Schüler der Gymnasialen Oberstufe am ESB begrüßen zu dürfen.

Aufgrund des großen Interesses am "Schnuppertag GO" wird dieser auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Zurück