Skip to main content

Entlassfeier 2018

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Gestern wurden die diesjährigen Absolventen verschiedener Bildungsgänge des Eduard-Spranger-Berufskollegs im Maxipark feierlich verabschiedet.

Zunächst gab es einen Fototermin mit allen 151 Absolventen im Foyer des Festsaals des Maxiparks. Danach folgte die feierliche Schulentlassung mit Übergabe der Zeugnisse und Auszeichnung der Jahrgangsbesten.

Hierbei standen Reden des Schulleiters, OStD Wolfgang Schmerder, der zweiten Bürgermeisterin der Stadt Hamm, Monika Simshäuser, des Schülersprechers, Adrian Rolfing sowie der Vertreter der Hochschule Hamm-Lippstadt (Prof. Dr. Klaus Zeppenfeld) und der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe (Dirk Mönninghoff) auf dem Programm. Für musikalische Untermalung sorgten Dennis aus der Wieschen und seine Band "Kultrekorder".

Über ein Abschlusszeugnis konnten sich in diesem Jahr Abiturienten und Fachabiturienten des Eduard-Spranger-Berufskollegs ebenso freuen wie die Staatlich geprüften Techniker und Technikerinnen. Auch die Absolventen der Berufsschulklassen der Bauzeichner/innen, Tischler/innen und Maler/innen und Lackier/innen sowie veschiedener IT-Berufe nahmen feierlich ihre Zeugnisse entgegen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Entlassung gab es einen gemütlichen Ausklang der Feierlichkeiten im Foyer des Festsaals.

Auch in diesem Jahr war StD Rainer Hebel federführend bei der Organisation der gesamten Veranstaltung.

Fotos der Veranstaltung finden sich hier.

Zurück