Skip to main content

Erfolgreich bestanden! – KMK-Fremdsprachenzertifikate Englisch

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Die letzten KMK-Fremdsprachenzertifikate Englisch für das Jahr 2018 konnten nun an die glücklichen Absolventen ausgegeben werden.

Zehn angehende Mechatroniker, ein zukünftiger Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und ein angehender Informatikkaufmann hatten im März erfolgreich die KMK-Fremdsprachenprüfung in Englisch bestanden.

Das KMK-Fremdsprachenzertifikat weist berufsbezogene Fremdsprachenkenntnisse nach. Die erreichten Niveaustufen im Rahmen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen werden schriftlich festgehalten, so dass das Zeugnis auch im Ausland Anerkennung findet. Für Auszubildende stellt es somit eine gute Möglichkeit dar, berufsbezogene Fremdsprachenkenntnisse bei zukünftigen Bewerbungen oder beruflichen Veränderungen nachweisen zu können.

Auch im kommenden Schuljahr wird die Teilnahme an der KMK-Fremdsprachenprüfung Englisch wieder für alle Berufsschulklassen an unserem Berufskolleg angeboten werden.

Zurück
Foto: Sabrina Schug