Skip to main content

Gewinner beim Planspiel Börse

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Wieder gewannen Schüler des ESB beim Planspiel Börse der Sparkasse Hamm.

Bereits im letzten Durchgang belegten Schüler des Beruflichen Gymnasiums unserer Schule vordere Plätze beim größten Börsenspiel Europas, indem sie ihr virtuelles Kapitel durch den Handel mit Wertpapieren bedeutend steigern konnten.

In diesem Jahr waren Felix Gärtner und Nils Fitzek (GO12) als „Die Multiplizierer“ äußerst erfolgreich. In der Kategorie Nachhaltigkeit belegten sie im Gebiet Hamm den 3. Platz und erhielten EUR 100,- für diese Leistung. Nachhaltiges Wirtschaften und nicht nur kurzfristige Wertsteigerungen stehen bei diesem Schwerpunkt im Vordergrund. Mit einem Nachhaltigkeitsertrag von EUR 654,71 konnten die erfolgreichen „Wertpapierhändler“ unter Tausenden von Teilnehmern sogar den 20. Platz im Raum Westfalen-Lippe erreichen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern.