Zum Hauptinhalt springen

Schulbeginn in der Pandemie

Claudia Mues | |   Bericht

Offiziell ist es erst am Mittwoch soweit, aber die Lehrkräfte des Eduard-Spranger-Berufskollegs starteten bereits in das neue Schuljahr.

Die erste Lehrerkonferenz des Schuljahres 2020/21 stand unter den Vorgaben der Corona-Pandemie und fand deshalb auf dem Schulhof statt. Somit konnten die geforderten Abstände eingehalten werden. Im Hinblick auf die derzeit sehr heißen Wetterbedingungen war der Aufenthalt im "Freiluft-Klassenzimmer" zudem sehr willkommen.

Am Mittwoch beginnt offiziell das neue Schuljahr. Zunächst werden die neuen Vollzeitklassen eingeschult - siehe Info auf dieser Homepage.

Wir wünschen allen Schüler*innen und Lehrkräften des ESB ein gutes und vor allen Dingen gesundes Schuljahr!

Zurück
Foto: Wingenfeld