Zum Hauptinhalt springen

Das Team der BFM2 ist der diesjährige Gewinner des Fussballturniers

Erstellt von Esra Schiering | |   Bericht

Wie auch in den Jahren zuvor fand am ESB am Ende des 1. Schulhalbjahres ein großes Hallenfußballturnier zwischen Teams aus unterschiedlichen Klassen statt.

Dieses Jahr nahmen Teams aus den Klassen BFH2, BFM2, BFE2, ETA1, ITA1, MBA1, GO11, IFK, BFF1 und FFM teil. Organisiert wurde das Turnier von den zuständigen Sportlehrern, allen voran Hans Schiller und Stefan Meier von Broich.

Schülerinnen und Schüler, die nicht direkt am Spiel teilnahmen, feuerten ihre Klassenkameraden an. So konnte eine so angenehme Auszeit vom normalen Schulalltag erreicht werden, wobei zusätzlich der Teamgeist und Zusammenhalt in den Klassen gefördert wurde. Auch besuchten andere Klassen das Turnier und feuerten ihre Favoritenmannschaft an.

Platz 1 erkämpfte sich in diesem Jahr das Team aus der Klasse BFM2. Platz 2 erreichte das Team der MBA1 und beim Spiel um den 3. Platz konnte das Team der BFH2 überzeugen.

Insgesamt war das Fussballturnier ein voller Erfolg und wird natürlich im nächsten Jahr wiederholt.

Zurück