Skip to main content

Gut besuchter Info-Abend

Erstellt von Claudia Mues
|   Bericht

Die Anmeldephase für die weiterführenden Schulen in Hamm läuft in diesem Jahr vom 2.02.18 – 23.02.18 über „schüler online“.

Kurz vor Beginn der Anmeldephase fand der diesjährige Informationsabend des ESB statt. So dient er den interessierten Schülerinnen/Schülern der Sekundarstufe I mit ihren Eltern als möglicherweise letzte Entscheidungshilfe vor der Anmeldung. Das Angebot wurde in diesem Jahr gut angenommen.

Zunächst gab der Schulleiter, OStD Wolfgang Schmerder, eine kurze Übersicht über die verschiedenen Bildungsgänge an unserem Berufskolleg. Anschließend konnten sich die Besucher bei den zuständigen Lehrkräften über einzelne Bildungsgänge im Detail informieren. Auch ein Besuch der Fachräume und Werkstätten wurde angeboten.

Zurück